Topic-icon Frage GEOCAR-Treffen Erzberg / Globetrottertreffen

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #1 von stein1101
GEOCAR-Treffen Erzberg / Globetrottertreffen wurde erstellt von stein1101
Ich erinnere nochmals an das Globetrotter-Treffen von offroadtrucks-austria.com, im Rahmen dessen das
:welcome: ............ 1. GEOCAR-Treffen Erzberg 2012 ............ :welcome:
............ 24.-26.August 2012 ............

stattfinden wird.

Nähere Infos hier: oder hier:



Aktueller Stand der Anmeldungen: 20 GEOCAR-ler !
Wir freuen uns schon jetzt, viele Gleichgesinnte aus unserer "Kabinenfamilie" kennenzulernen und unsere Erfahrungen untereinader, aber auch mit den vielen anderen Globetrottern mit den unterschiedlichsten Gefährten, auch vielen anderen interessanten Kabinen auszutauschen.
Es sind übrigens alle Offroadler herzlich willkommen :love:

Kommende Woche gibt es hier sicher einen Bericht mit :pics:

Das Globetrotter-Treffen von Offroadtrucks-Austria findet übrigens heuer schon zum 8.mal statt und war bisher immer eine sehr gemütliche & interessante Veranstaltung mit tollen Vorträgen, Fahrtraining usw.

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2 von ron
hallo,

Wir werden mit unserer Explorer auch kommen, waren voriges Jahr auch dort, kann ich nur empfehlen.

Grüße
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #3 von otel
Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Wetter. Leider zwei Wochen zu bald für uns

Liebe Grüße vom südlichsten Punkt des Maindreiecks
Robert


Mercedes 290GTD mit ExKab Spezial

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #4 von stein1101

ron schrieb: Wir werden mit unserer Explorer auch kommen,

super, wir freuen uns .. - bis Freitag !

otel schrieb: Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Wetter. Leider zwei Wochen zu bald für uns

Danke ! echt schade, dass Ihr nicht auch kommen könnt


Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #5 von 2mwalter
Wir sind mit unserem Hilux natürlich auch am Erzberg! Bin gespannt auf die Geocar Variationen.

lg
Walter und Eva
www.2m-adventure.at

2mwalter

my toy is a toyo

wwww.2m-adventure.at

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6 von stein1101

2mwalter schrieb: .. Bin gespannt auf die Geocar Variationen.


Wir auch - sehr !
einge kenn ich schon von Fotos und es ist immer wieder erstaunlich,wie unterschiedlich die Modelle und auch die Ausbauten sind.
Da gibts sicher genau zum Schauen und Plaudern und :sauf:

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #7 von stein1101
So, das Treffen war ein voller Erfolg.

Trotz der schlechten Wetterprognose sind 16 GEOCAR-ler in die faszinierende Landschaft des steirischen Erzbergs gekommen und es war sehr interessant, die Entwicklung des Produkts sowie die einzelnen Details und individuellen Lösungen zu sehen.
Wir konnten in sehr netter und offener Atmosphäre unsere Erfahrungen austauschen und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Auch das bereits zum 8. mal stattfindende Gesamttreffen der Offroadtrucks-Austria (in diesem Rahmen haben wir ja unser GEOCAR-Treffen abgehalten) war mit rund 350 Fahrzeugen und zahlreichen interessanten Vorträgen auch wieder ein Highlight in der Reise- und Offroad-Gemeinde.

Wir kommen jedenfalls wieder.

Martin

Hier ein paar Fotos:

Globetrottertreffen ERZBERG - Gesamtansicht mit GEOCAR-Bereich


Sogar aus der Schweiz sind GEOCAR-ler angereist
Condor auf L200


Condor auf Defender 130


Sonderumbau


Vikunja (alte Form) auf HZJ fix


Vikunja neu auf HiLux


Vikunja neu auf Mazda


gemütliche Runde


alle 3 Formen mit den unterschiedlichen Dächern nebeneinander


freies Fahren im abspruchsvollen Gelände




sehr gefälliges Hinterteil :grin:
Vikunja neu auf HiLux fix


Vikunja neu auf HiLux fix



nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von stein1101.
Folgende Benutzer bedankten sich: finix

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #8 von stein1101
die Bilder vom Treffen sind jetzt auch online

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #9 von finix
spitzenmäßig schaun die geocars aus!!!!

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10 von voYage

stein1101 schrieb:


Schade wäre ohne Geocar aber ls Forenmitglied auch gerne gekommen, leider war mein Truck noch nicht fertig...

Wie waren denn dieses Jahr die Fahrmöglichkeiten im Gelände und das Fahrtraining? Das gleiche in grün wie vom letzten Jahr oder hatte sich was geändert?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #11 von stein1101

voYage schrieb: Wie waren denn dieses Jahr die Fahrmöglichkeiten im Gelände und das Fahrtraining? Das gleiche in grün wie vom letzten Jahr oder hatte sich was geändert?


War im Prinzip wie vergangenes Jahr (beim Fahrtraining hab ich allerdings nicht teilgenommen); am Sonntag wars dann halt ziemlich gatschig :)
Hab mich diesmal aber mehr auf die GEOCAR-Gemeinde konzentriert - sehr sehr nette Leute mit ungefähr ähnlichen Vorstellungen vom Reisen ..

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #12 von stein1101

finix schrieb: spitzenmäßig schaun die geocars aus!!!!


Da gebe ich Dir gerne Recht. Waren auch wirklich ein Hingucker !

Schade, dass Du nicht gekommen bist.
Vielleicht nächstes Jahr

LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #13 von Erisch
. . . die Condor gefällt mir ja schon saugut - ist aber 30.000 mal unerschwinglich
und mit Informationen sind die ja auch eher sparsam.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #14 von stein1101
Hallo Erisch,

ja, die Condor ist schon eine sehr schöne Kabine, wobei sie mir auf dem Landy weniger gut gefällt als auf anderen PUs, auf´n Landy passt eher eine kantigere Kabine.







Das Raumgefühl in der Condor ist -trotz der kleinen Ausmaße- wirklich beeindruckend und die Geländetauglichkeit sowieso.

Der Preis bewegt sich so in der Kategorie der Azalai usw, also im oberen Segment. Aber wenn Du eine solche Kabine und einen üblichen PU nimmst, liegst Du immer noch günstiger oder maximal gleich hoch als mit einem lange VW T5 Allrad, hast aber ein viel geländetauglicheres Gefährt. Insoweit ist der Preis wieder relativ.

Ich habe mich seinerzeit zum Selbstausbau (der Vikunja-Kabine) entschieden, vor allem wegen der Gestaltung der Einrichtung aber natürlich auch wegen des Preises.
Und wie unschwer zu erkennen bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #15 von 111Dark
Ich hab mir damals die Kondor angesehen und muß sagen ich empfinde die Vikunja deutlich geräumiger. Vor allem bietet der Heckeinstieg ein mehr an Platz. Keine Ahnung ob der bei der Kondor zu haben ist.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #16 von stein1101
Hallo Steffen,

schade dass Du nicht kommen konntest -hätte echt gut gepasst.

Also ich finde die Condor schon geräumig - habe aber in meiner Vikunja durch die "nicht normale Anordnung" der Sitzbänke auch relativ viel Platz.
Mir persönlich ist auch der (kleinere, asymetrische) Heckeinstieg sympatischer, manche bevorzugen aber aus verschiedenen Gründen den Seiteneinstieg (der hat auch tatsächlich einige Vorteile, wie zB leichter Montage der Fahrräder, Einstieg in Parkposition, Eingang unter seitlicher Sonnen- u. Regenplane usw)

Aber es gibt eben verschiedene Modelle für verschiedene Ansprüche

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #17 von Erisch
Condor gibbet auch mit Heckeinstieg, ist auf mehreren von Martinds Bildern zu sehen.

@Martin
Leerkabinen gibts nur von der Vikunja, Condor nicht :cry:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18 von 2vgsrainer

finix schrieb: spitzenmäßig schaun die geocars aus!!!!


Da geb ich dir vollkommen recht !!
Vorallem die Condor sieht echt klasse aus !
das ist ein absolut stimmiges Gesamtkonzept ! :Meinung:
Ich habe bis jetz nur einmal die Gelegenheit gehabt eine Condor live zu sehen. Ich war damals absolut überrascht über das Raumgefühl in der Kabine !
Das war wirklich :sensation:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #19 von stein1101

Erisch schrieb: Condor gibbet auch mit Heckeinstieg, ist auf mehreren von Martinds Bildern zu sehen.


Hallo Erisch,
das glaube ich nicht !
Ich vermute, Du verwechselst das mit der fix aufgebauten neuen Vikunja.
Ich habe die Bilder daher beschriftet; auf einem siehst Du alle 3 Formen mit den unterschiedlichen Dächern nebeneinander.

Nach meiner Info und auch der HP von GEOCAR gibt´s derzeit (ohne Sonderanfertigung) nur 2 Modelle:

CONDOR und CONDOR plus , und zwar nur mit Seiteneinstieg
für den breiteren VW Amarok wird gerade eine neue Form entwickelt.

VIKUNJA (neue Form) nur mit (breitem, mittigem) Heckeinstieg

zumindeste die Vikunja gibts als Komplettaufbau (statt der Pritsche) oder als Absetzkabine.
Die Condor kenn ich nur als Komplettaufbau.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #20 von Erisch

stein1101 schrieb: . . .
zumindeste die Vikunja gibts als Komplettaufbau (statt der Pritsche) oder als Absetzkabine.
Die Condor kenn ich nur als Komplettaufbau.


Martin, heißt das, dass es eine Vikunja gibt, die ohne Pritsche auf den Rahmen kommt und die es als Leerkabine gibt ???

Extrem hat mir die Info gegeben, dass es eine leere Condor nicht gibt

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum